Blog

»Vor dem Anfang«

Liebe Freunde der Kindermusik und des Kinderliedes,

in diesem Blog werden regelmäßig Beiträge zu den verschiedensten Themen rund um das Kinderlied, die Kindermusik und das Singen mit Kindern und für Kinder veröffentlicht.

Wir werden einen Bogen schlagen von Fachartikeln, in denen sich Wissenschaftler mit dem Thema beschäftigen bis hin zu Beiträgen aus dem Leben und der Arbeit von Menschen, die Kindermusik und Kinderlieder schreiben, veröffentlichen und damit auf der Bühne stehen.

Wir werden uns damit beschäftigen welche Rolle Kindermusik und, an das Alter angepasste, Kinderlieder für die Entwicklung der Kinder in unserer Gesellschaft haben.

Wir werden uns mit der Rolle und Wichtigkeit von Kindermusik und Kinderliedern in anderen Ländern, Kulturen und Kontinenten beschäftigen.

Wir werden uns mit den Medien beschäftigen in denen Kindermusik und Kinderlieder gesendet, vermarktet, notiert, beschrieben und besprochen werden.

Und zu guter letzt: Wenn Ihr Ideen habt, was es sonst noch zum Thema zu sagen und zu schreiben gibt, wendet Euch bitte mit Euren Vorschlägen an die Blog Redaktion.

Viel Spaß beim Lesen,

Eure Redaktion