Über uns

Musik für Kinder klingt durch Europa und das auf sehr vielfältige Weise: Mal klingt es rockig, mal klassisch, mal gibt es einen Hauch von Jazz oder ein Weltmusikorchester. Manchmal steht ein einzelner Mensch mit seiner Gitarre auf der Bühne, oder es bittet eine ganze Big Band zum Hörgenuss. Das ist die Kindermusik des 21.Jahrhunderts: Bunt, facettenreich und weit verbreitet.

Wir singen und spielen unsere Lieder von der Ostsee bis nach Tirol, von der Lausitz bis nach Ostfriesland – in Köln, Berlin, Hamburg und überall, wo Kinder singen und Spaß an Musik haben sind wir dabei. Derzeit haben sich etwa fünfzig Akteure in der Kindermusik aus Österreich und Deutschland hier zusammengeschlossen, die sich auch weit über das Internet hinaus begegnen, inspirieren und bewegen.

Auf mehreren Festivals, veranstaltet von kindermusik.de – Mitgliedern, rücken die verschiedenen Musiker zusammen und präsentieren ihre lebendige Musik in gemeinsamen Konzerten.

Viel Spaß beim Kennenlernen von kindermusik.de auf unseren Seiten und hoffentlich treffen wir uns bald bei einem Konzert oder einer anderen Veranstaltung im Land!